Die große Enzyklopädie


Die Enzyklopädie befindet sich derzeit noch im Aufbau! Wer auch immer Wissen beitragen möchte, ist dazu herzlich eingeladen!

 

Willkommen in der großen Enzyklopädie! Hier entsteht und wächst das Herzstück unserer großen Bibliothek. Während sich in den anderen Sektionen unserer Bibliothek die gesammelten Bücher, Kurzgeschichten von Warcraft befinden, so finden sich in unserer Enzyklopädie detaillierte Aufzeichnungen über sehr viel spezifischere Dinge der Welt.

 

So z.B. über Charaktere, Kreaturen, Wesen, Halbgötter oder Völker sowie Orte, Mächte und Artefakte: Wer ist Illidan? Was wissen wir über das Licht? Was sind die Ursprünge der Troggs?

 

Das sind nur einige der Fragen, über die hier Wissen angesammelt wurde und wird.

 

Doch zuvor einige Anmerkungen zur Verwendung dieser Enzyklopädie:

 

Warcraft hat eine derart umfassende Dichte an Charakteren, Kreaturen und so weiter, dass es viele große und kleine Überschneidungen zwischen einzelnen Dingen gibt. Das macht eine bestimmte Sortierung besonders anspruchsvoll.

 

Zum Beispiel ist "Der Zirkel des Cenarius" zunächst eine Fraktion/Organisation und entsprechend dort aufgelistet. Ebensogut hätte er aber auch unter "Nachtelfen" und/oder "Druiden" aufgeführt werden können.

 

Dennoch finden sich in den einzelnen Artikeln immer auch Querverweise um den Überblick zu behalten. Wenn ein Artikel also über Druiden handelt, sollte der Zirkel des Cenarius dort auch erwähnt sein., ebenso wenn es um die Geschichte der Nachtelfen geht.


Kommentare: 0