Die Bürden des Shaohao


In einer neuen Serie von sechs dramatischen Kurzvideos reisen wir zurück in die Zeit des letzten Pandarenkaisers -- ein goldenes Zeitalter, bevor das Land in Nebel gehüllt wurde.


Einleitung - Die Vision

Vor zehntausend Jahren bat der Kaiser Shaohao im uralten Reich von Pandaria den großen Wassersprecher darum, für ihn in die Zukunft zu blicken. Er wollte vom Glück und Wohlstand hören, den seine Herrschaft mit sich bringen würde. Was sagten die kräuselnden Gewässer vorher? Wagt mit "Die Bürden des Shaohao -- Einleitung: Die Vision" eine Reise in Pandarias Geschichte.


Teil 1: Zweifel

Um die Zukunft seines Volkes fürchtend, ersuchte der Kaiser die Jadeschlange, den Geist der Weisheit, um Rat. Es fiel ihm jedoch schwer, die Worte zu verstehen und er begann, an sich selbst zu zweifeln. Wird der Kaiser seine inneren Dämonen bezwingen können? Schaut "Die Bürden des Shaohao -- Teil Eins: Zweifel" und findet es heraus.


Teil 2: Verzweiflung

Der Kaiser setzte seinem Freund in großer Eile nach, aber ein Fehltritt ließ ihn vom Pfad abkommen. Er versuchte, sich aus dem Sumpf zu befreien, aber seine vergeblichen Bemühungen ließen ihn in tiefe Verzweiflung sinken. Würde Shaohao sich befreien können? Schaut „Die Bürden des Shaohao -- Teil 2: Verweiflung" und findet es heraus.


Teil 3: Angst

Kaiser Shaohao fand sich im Land der Mantis wieder, des Todfeinds der Pandaren. Ganz wie der Schwarze Ochse es ihm geraten hatte, folgte er einfach seinen Füßen durch diesen lebenden Alptraum. Würde Shaohao die Angst besiegen können? Schaut „Die Bürden des Shaohao -- Teil 3: Angst" und findet es heraus.


Teil 4: Zorn

Nachdem er Zweifel, Verzweiflung und Angst abgelegt hatte, wollte Kaiser Shaohao eine Armee aufstellen. Der Weiße Tiger sah Zorn im Kaiser aufsteigen und forderte ihn heraus: Würde der Kaiser seine Wut in Zaum halten können? Schaut „Die Bürden des Shaohao -- Teil 4: Zorn" und findet es heraus.


Teil 5: Die Zerschlagung

Kaiser Shaohao kehrte erleuchtet von seiner Reise zurück, und das nicht einen Moment zu früh: Die Vision des Wassersprechers war Wirklichkeit geworden. Würde Shaohao im Angesicht der Katastrophe in der Lage sein, sein Volk zu beschützen? Schaut „Die Bürden des Shaohao -- Teil 5: Die Zerschlagung", den letzten Teil der Serie, und findet es heraus.


Quellen

  1. WoW-Europe