Kurzgeschichten


Die folgenden Ausführungen stammen von Shaila.

 

Insgesamt sind bisher 45 Kurzgeschichten veröffentlicht worden. 25 davon beziehen sich auf Pandaria, 12 auf die Anführer der Fraktionen, 4 auf Draenor (WoD) , 2 auf Classic, eine auf Burning Crusade und eine auf Cataclysm.

 

Die Kurzgeschichten können im Bereich Kurzgeschichten dieser Seite gefunden werden!

 

Generelle grobe Reihenfolge

  1. Classic
  2. Burning Crusade
  3. Cataclysm
  4. Mist of Pandaria
  5. Warlords of Draenor
  6. Geschichte der Anführer

Die Geschichten der Anführer sind keinen klaren Expansionen zuzuordnen. Generell wurden nahezu alle jedoch nach den Ereignissen des Kataklysmus verfasst, weshalb es sich gegebenenfalls empfiehlt zunächst alle Kurzgeschichten bis dahin einschließlich Cataclysm selbst, zu lesen.


Classic

Weg zur Verdammnis - Evelyn Fredericksen

 

Ein ehrgeiziger Magier studiert die verbotene Kunst der Nekromantie und muss dabei feststellen, dass einige Türen, sobald sie geöffnet wurden, nicht mehr geschlossen werden können.

Vor den Toren von Ahn'Qiraj - Micky Neilson

 

Kurz vor dem Brechen des Siegels der Tore des alptraumhaften Qiraji-Königreiches taucht eine Elfenpriesterin in die Vergangenheit und die Erinnerung an die Errichtung des Skarabäuswalls ein.


Burning Crusade

Ungebrochen - Micky Neilson

 

Ein ehemaliger Draenei-Paladin, nun ein Ausgestoßener unter jenen, die die Gebrochenen genannt werden, erhält unerwartete Hilfe bei der Überwindung der Last seiner Schuldgefühle – und kann dadurch seinem Volk eine Nachricht der Hoffnung zukommen lassen.


Cataclysm

Die Aufgabe der Aspekte - Matt Burns

 

Die drohende Zerstörung allen Lebens in Azeroth durch Todesschwinge, veranlasst die Drachenaspekte, gemeinsam einen Plan zur Rettung der Welt zu schmieden.


Pandaria

Perle von Pandaria - Geschichten von Li Li, Chen und Anderes

 

Die Geschichte von Li Li, Chen und anderen ist die Grundlage von Pearl of Pandaria, einem 128-seitigen Comicroman, der im Handel erhältlich ist.

 

Die Suche nach Pandaria: Teil 1 - Sarah Pine

 

Nach einem Leben voller Abenteuer suchend, vertraut Li Li ihr Schicksal der mysteriösen Perle von Pandaria an.

 

Die Suche nach Pandaria: Teil 2 - Sarah Pine

 

Die Perle von Pandaria führt Chen und Li Li Sturmbräu in die Piratenstadt Beutebucht, wo sie auf einen ungewöhnlichen Verbündeten treffen.

 

Die Suche nach Pandaria: Teil 3 - Sarah Pine

 

Eine bedrückende Vision sucht Li Li heim, als die Pandaren sich auf in das unbekannte Reich Uldum machen.

 

Die Suche nach Pandaria: Teil 4 - Sarah Pine

 

Li Li und Chen suchen auf offener See nach Pandaria, werden jedoch in die entgegengesetzte Richtung in den sich abzeichnenden Krieg getrieben.

 

Li Lis Reisetagebuch - 1. Eintrag: Zurück zu den Grundlagen

 

Vom Entdeckerdrang gepackt bricht die junge Li Li Sturmbräu auf ihre Reise zum Tempel der Fünf Sonnenaufgänge auf, wo unverhofft Hilfe auf sie wartet.

 

Li Lis Reisetagebuch - 2. Eintrag: Das anbrechende Dilemma

 

Nachdem Li Li das Tal des Anbrechenden Morgens erkundet hat, gerät sie bei ihrem Abenteuer in der Nähe des Shang Xis Ausbildungsgeländes in ein Dilemma.

 

Li Lis Reisetagebuch - 3. Eintrag: Wie man einen Ho-zen fängt

 

Li Li verfolgt eine Diebesbande der Ho-zen zu den mysteriösen Singenden Teichen und macht dabei eine überraschende Entdeckung.

 

Li Lis Reisetagebuch - 4. Eintrag: Der Verbotene Wald

 

Der Pei-Wu-Wald ist gefährlich und der Zutritt daher untersagt, doch Li Li stellt sich trotzdem den Gefahren des verbotenen Waldes.

 

Li Lis Reisetagebuch - 5. Eintrag: Der Jadewald

 

Li Li und Chen folgen der Perle von Pandaria zu ihrem sagenhaften Heimatland, wo sie im Jadewald auf alle möglichen wundersamen Einwohner treffen.

 

Li Lis Reisetagebuch - 6. Eintrag: Das Tal der Vier Winde

 

Li Li und Chen treffen im Tal der Vier Winde auf einen entfernten Verwandten und helfen ihm das Haus ihrer Ahnen zu retten.

 

Li Lis Reisetagebuch - 7. Eintrag: Die Krasarangwildnis

 

Li Li stellt sich tapfer den Gefahren der Krasarangwildnis, wo sie einen überraschenden Freund findet.

 

Li Lis Reisetagebuch – 8. Eintrag: Kun-Lai-Gipfel

 

Eine finstere Macht befällt Li Lis Haustier auf ihren Reisen durch den Kun-Lai-Gipfel.

 

Li Lis Reisetagebuch – 9. Eintrag: Das Tal der Ewigen Blüten

 

Li Li mischt sich unter die Flüchtlinge im mysteriösen Tal der Ewigen Blüten, aber eine finstere Macht bedroht den Frieden des Tals.

 

Li Lis Reisetagebuch - 10. Eintrag: Die Tonlongsteppe

 

Auf der Suche nach Chen reist Li Li zu der massiven Schlangenrückenmauer, jedoch erwartet sie etwas anderes an dieser gefährlichen Grenze.

 

Li Lis Reisetagebuch - 11. Eintrag: Schreckensöde

 

Li Li widersetzt sich dem Schrecken in der von furchterregenden Mantis verseuchten Schreckensöde.


Die Bürden des Shaohao

 

In einer Reihe von sechs dramatischen Kurzfilmen, reisen wir zurück in die Zeit des letzten Kaisers der Pandaren, ein Goldenes Zeitalter noch bevor das Land im Nebel versank.

 

Über dem Wasser - Ryan Quinn

 

Ein Kriegsveteran der Allianz wird auf dem Ozean von einer Gruppe Pandaren gerettet und vor dem sicheren Tod bewahrt. Schnell stellt sich heraus, dass er sich auf einem Fischerboot befindet und die Angler nicht nur versessen darauf sind große Fische an Land zu ziehen, sondern auch mit einer Faszination noch größeren Geschichten erzählen.

 

Die Jadejäger - Matt Burns

 

Drei Zwerge aus verschiedenen Klans müssen ihre Meinungsverschiedenheiten überwinden und im Auftrag des Rates der drei Hämmer nach Pandaria reisen. Werden sie finden, wonach sie suchen, und dabei lernen zusammenzuarbeiten oder werden die Feindseligkeiten zwischen ihren Klans sie zum Scheitern verurteilen?

 

Die Stärke des Stahls - Raphael Ahad

 

Als ein Orc auf das Ausbildungsgelände von dem Orden der Wolkenschlange stößt, sieht er seine Chance, sich seinen Brüdern beim Drachenmalklan in den Lüften anzuschließen und deren wildes Kriegserbe bei der Horde anzutreten. Aber die Wege des Ordens sind nicht die des Drachenmals ... welcher wird sich durchsetzen?

 

Tod aus der Luft - Robert Brooks

 

Jedes Jahrtausend schwärmen die Mantis aus zum Schlangenrücken. Die meisten sterben. Nur wenige überleben. Und noch wenigere werden zu Legenden. Während der Blütezeit des Mogu-Imperiums verbreitete ein Mantis Angst und Schrecken in den Herzen von Sklaven und deren Meistern gleichermaßen. Sein Name war "Windschnitter".

 

Die leere Schriftrolle - Gavin Jurgens-Fyhrie

 

Der Kriegshäuptling hat seine loyalen Untertanen nach Pandaria entsandt, um dort nach Artefakten zu suchen, die der Horde Macht verleihen sollen. Zwei Goblins sind bereit einen solchen Fund aus einer uralten Kammer zu bergen … doch hierfür benötigen sie die Hilfe einer Lehrensucherin.

 

Die blutende Sonne - Matt Burns

 

Getrieben von Visionen der Hoffnung und des Friedens war der Taure Dezco von den Sonnenläufern in das legendäre Tal der Ewigen Blüten gekommen. Nun droht diesem verzauberten Land ein Krieg. Wird er eines seiner geliebten Kinder opfern, um die Hoffnung des Tals wiederherzustellen?

 

Die Prüfung der Roten Blüten - Cameron Dayton

 

Alle sieben Jahreszeiten wachsen an den heiligen Bäumen des Shado-Pan-Klosters feuerrote Blüten. Für einen jungen Pandarendieb ist die Prüfung der Roten Blüten seine einzige Chance, einer Hinrichtung zu entgehen und seine Taten wiedergutzumachen.

 

Das wilde Tal - Robert Brooks

 

Zwei Helden der Allianz transportieren einen Kriegsverbrecher durch Pandaria, ohne zu wissen, dass ihnen eine Meute von loyalen Anhängern Höllschreis auf den Fersen sind. Im Tal der Vier Winde kommt es dann zum Kampf ... doch die Ackerbauern, die sich über Generationen um dieses Land gekümmert haben, sind nicht gewillt, diesen Kampf auszusitzen.


Warlords of Draenor

Die Herren des Krieges

 

Steht Auge in Auge mit den gefährlichsten Individuen einer ungezähmten Welt und erlebt die schicksalshaften Momente, in denen sie zu Legenden werden.

 

Höllschrei - Robert Brooks

 

Vor Gul'dans dramatischem Untergang, trafen zwei Fremde auf Draenor ein: Der abgesetzte Kriegshäuptling der Horde und ein Bronzedrache, dessen Beweggründe geheimnisumwittert sind. Werden ihre Handlungen auf Draenor alle Lebewesen auf Azeroth in tödliche Gefahr bringen?

 

Regeln der Herrschaft - Ryan Quinn

 

Im Angesicht der Vernichtung durch die Eiserne Horde schmiedet der Zauberkönig der Oger, Kaiser Mar’gok, Pläne um das Überleben von Hochfels um jeden Preis zu sichern. Was aber kann Mar’gok jenen anbieten, die so sehr nach dem Untergang seines Volkes streben?

 

Apokryphen - Matt Burns

 

Zwei Weise der Himmelsnadel begeben sich auf die Suche nach apokryphischen Schriften der Vergangenheit Terokks und des Ursprungs des Fluchs der Ausgestoßenen. Was sie finden werden, wird ihre Freundschaft, ihren Glauben und ihre Werte auf die Probe stellen, denn der Himmel kann ebenso dunkle Geheimnisse verbergen, wie die Tiefen der verwinkelten Spitzen ...


Legion

Vorboten

 

Eine Reihe von animierten Kurzfilmen, welche die Erweiterung Legion einleiten.

 

Das Grabmal des Sargeras (Hörspiel)

 

 

Zusammen mit Vorboten und dem Roman "Illidan" stellt dieses Hörspiel die offizielle Vorgeschichte zu Warcraft: Legion da. Da es das Hörspiel auch als PDF-Datei gibt, wurde es hier mit aufgenommen.


Geschichten der Anführer

Varian Wrynn

Das Blut unserer Väter - E. Daniel Arey

 

Tyrande & Malfurion

Samen des Glaubens - Valerie Watrous

 

Velen

Die Lektion des Propheten - Marc Hutcheson

 

Genn Graumähne

Der Herr des Rudels - James Waugh

 

Der Rat der 3 Hämmer

Feuer und Eisen - Matt Burns

 

Gelbin Mekkadrill

Kurzer Prozess - Cameron Dayton

 

Sylvanas Windläufer

Anbruch der Nacht - Dave Kosak

 

Lor'themar Theron

Im Schatten der Sonne - Sarah Pine

 

Vol'jin

Das Urteil - Brian Kindregan

 

Baine Bluthuf

Wie zuvor auch unsere Väter - Steven Nix

 

Gallywix

Handelsgeheimnisse eines Handelsprinzen - Gavin Jurgens-Fyhrie

 

Garrosh Höllschrei

Herz des Krieges - Sarah Pine